Schützenmattstrasse 37 - CH-4051 Basel - 079 315 29 41 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Biedermeier Kostüme mieten

1815-1848

Biedermeier Herrenanzüge   

Als die Familienstruktur noch patriarchalisch war, trug der Herr meist einen Gehrock oder eine Frackähnlichen Jacke. Diese unterscheiden sich jedoch im grossen und ganzen von jenen Modellen, welche später in der belle Epqoue getragen wurden.

Gab es 1815 meist noch Hosen mit Latz, verschwanden diese gegen Mitte des 19. Jahrhunderts komplett und wurden durch den Hosenschlitz ersetzt.

Die Damenkleiderform veränderte sich in dieser Zeit ebenfalls stark. So wurde dieser immer ausgeprägter und gab der Biedermeiermode ihre karakteristische Form.

 

Die von uns angebotenen Kleider und Anzüge sind hochwertige Kopien der damaligen Mode und verführen Sie in eine längst vergangene Zeit.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie.

 

  zurück